Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Dezember 2019

Kurrendeblasen des Posaunenchors

24. Dezember 2019, Zeit: 18:00

Der Posaunenchor spielt an verschiedenen Orten in Ofterdingen zum Weihnachtsfest. Nach dem Gottesdienst in der ev. Kirche beginnt die Posaunen-Tour unter dem Christbaum. Nähere Infos zu den Orten gibt's bei Wilhelm Handte: 07473/7371

Erfahren Sie mehr »

Januar 2020

Flyer Christbaumsammlung

Christbaumsammlung 2020

11. Januar 2020, Zeit: 9:30 - 13:30
Ofterdingen, Ofterdingen, Baden-Württemberg 72131 Deutschland +Google Karte anzeigen

Am Sa, den 11. Januar sammeln wir wieder Christbäume in Ofterdingen ein. Dazu sollte dein Christbaum ab 10 Uhr an der Straße stehen. Pro Baum sammeln wir 3 Euro ein. Bitte befestige am Baum deinen Namen und deine Hausnummer, damit wir klingeln können, um das Geld abzuholen. Das Geld wird zur Hälfte für die Jugendarbeit unseres Vereins verwendet (Zeltlager, Kinderfrühstück etc.), die andere Hälfte spenden wir an ein Projekt in Äthiopien: Hier werden dieses Jahr Straßen und Waisenkinder sowie das…

Erfahren Sie mehr »

SOS-Jugendgottesdienst – Januar 2020

26. Januar 2020, Zeit: 18:00 - 19:30
Johanneskirche Bästenhardt, Birkenstraße 45
Mössingen, 72116 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Hallo zusammen, der erste SOS-Jugo im neuen Jahr findet am 26. Januar um 18 Uhr in der Johanneskirche in Bästenhardt statt. Hanns Wolfsberger (Pfarrer und früher BOLA-Leitung) ist zu Gast und es geht um das Thema „(Der Herr ist mein Hirte) Mir wird nichts mangeln“. Dieser Beginn von Psalm 23 ist sehr bekannt, vermutlich kennst du ihn auch. Falls nicht, kein Problem! Oft wird uns einerseits vorgemacht, dass wir uns in einer super Zeit befinden: Genug zu Essen und Trinken,…

Erfahren Sie mehr »

März 2020

SOS-Jugendgottesdienst – März 2020

22. März 2020, Zeit: 18:00 - 19:30
Kapelle Belsen (Kirche), Max-Duncker-Weg
Mössingen-Belsen, Baden-Württemberg 72116 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Liebe SOSler, aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann der Jugendgottesdienst am Sonntag (22.3.) leider nicht stattfinden. Der SOS-Jugo wird nicht ausfallen, sondern lediglich verschoben! Viele Grüße Das SOS-Team     Hallo zusammen, der nächste SOS-Jugo findet am 22. März um 18 Uhr in der Kirche in Belsen statt. Tobias Zucker (Jugendreferent der Methos) ist zu Gast und es geht um das Thema „Kein Bock auf Verbote?“. Wann hat dir das letzte Mal jemand gesagt, dass du etwas nicht tun sollst, dass…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2020

Konzert mit Sarah Vienna und Stefanie Vogel

14. Mai 2020, Zeit: 19:30 - 22:30
ev. Gemeindehaus Belsen, Sieben-Höfe-Weg 23
Mössingen-Belsen, 72116 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Diese Veranstaltung wurde wegen der aktuellen Corona-Situation vom Veranstalter abgesagt. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt!   Herzliche Einladung zu einem  Konzertabend mit Sarah Vienna und Stefanie Vogel aus Braşov. Das Konzert findet am Donnerstag, 14. Mai, ab 19.30 Uhr im Gottlieb-Schwarz-Gemeindehaus in Belsen statt. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Sarah Vienna und Stefanie Vogel haben die Arbeit von „Firm Foundations Romania“ in Braşov, Rumänien, gegründet und leiten sie auch bis heute. Mit ihrer Organisation und einem…

Erfahren Sie mehr »

SOS-Jugendgottesdienst – Mai 2020

24. Mai 2020, Zeit: 18:00 - 19:30

Hallo zusammen, der nächste SOS-Jugo findet am 24. Mai um 18 Uhr als Live-Stream statt: kurzelinks.de/sosjugo Dieter Braun (Jugendreferent und fachlicher Leiter des EJW) ist zu Gast und es geht um das Thema „Schwamm drüber“. Manche Sachen muss ja nicht jeder Wissen, sowieso muss nicht alles an „die große Glocke gehangen“ werden. Manches lasse ich unter den Tisch fallen oder vertusche das mal ein bisschen. Und wenn’s mal ordentlich gekracht hat, dann „Schwamm drüber“, das wird schon wieder! Fehler macht…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2020

SOS-Jugendgottesdienst – Juli 2020

5. Juli 2020, Zeit: 18:00 - 19:30
CVJM-Gelände Talheim, Kirchstraße 58
Mössingen-Talheim, 72116
+Google Karte anzeigen

Hallo zusammen, der nächste SOS-Jugo findet am 05. Juli um 18 Uhr open air auf dem Platz des CVJM Talheim (200m oberhalb der Bergkirche in Talheim) statt. Bitte Mundschutz aufsetzen. Wir sagen euch ob und wann ihr ihn abnehmen könnt! Alle Oberflächen wurden vor dem Gottesdienst für euch desinfiziert. Christian Bernard (Jugendreferent des CVJM Landesverband Württemberg) ist zu Gast und predigt zum Thema „You are my energy“. Die Predigt wird interaktiv: Ihr seid eingeladen, Fragen zu stellen - müsst das…

Erfahren Sie mehr »

August 2020

Einladung zum Lager 2020

CVJM Lager 2020

1. August 2020, Zeit: 13:00 - 2. August 2020, Zeit: 18:00
CVJM-Gelände Talheim, Kirchstraße 58
Mössingen-Talheim, 72116
+Google Karte anzeigen

Flyer2020_CVJM_Ofterdingen_Lager Jetzt anmelden per Mail an: zeltlager@cvjm-ofterdingen.de

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

SOS-Jugendgottesdienst – Oktober 2020

11. Oktober 2020, Zeit: 18:00 - 19:30
Martinskirche Öschingen, Moserstraße 2
Mössingen-Öschingen, 72116
+Google Karte anzeigen

Der Gottesdienst findet in der Öschinger Kirche statt. Falls es coronabedingte Änderungen gibt, erfahrt ihr hier ab dem 9. Oktober mehr! Hallo zusammen, der nächste SOS-Jugo findet am 11. Oktober um 18 Uhr in der ev. Kirche in Öschingen statt. Jan Ullmann ist zu Gast und es geht um das Thema „Sorry, keine Zeit!“. Special: Diesen Gottesdienst feiern wir gemeinsam mit dem iT.Service-Jugendgottesdienst aus Öschingen! Wofür nimmst du dir eigentlich Zeit? Schlafen, Schule, Essen, vielleicht Familie – aber dann? Wie…

Erfahren Sie mehr »

Churchnight 2020

31. Oktober 2020, Zeit: 19:00 - 20:30
Mauritiuskirche Ofterdingen, Kirchstraße 10
Ofterdingen, Baden-Württemberg 72131 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Ein Hallo an euch alle! Wir laden euch herzlich zur Churchnight 2020 ein! Sie findet am 31. Oktober in der Mauritiuskirche in Ofterdingen statt. Los geht's um 19.00 Uhr! Zur Churchnight darf jede*r kommen – egal welches Alter, welche Gemeinde etc. Predigen wird Andreas Kopp, Pfarrer aus Belsen. Das diesjährige Thema lautet „DU machst den Unterschied!“. Lebe, um einen Unterschied zu machen: Jede unserer Entscheidungen lenkt unser Leben und das Leben von Mitmenschen, die um uns sind. Wie triffst du…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren