Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SOS-Jugendgottesdienst – März 2020

März 22, Zeit: 18:00 - 19:30

Hallo zusammen,

der nächste SOS-Jugo findet am 22. März um 18 Uhr in der Kirche in Belsen statt. Tobias Zucker (Jugendreferent der Methos) ist zu Gast und es geht um das Thema „Kein Bock auf Verbote?“.

Wann hat dir das letzte Mal jemand gesagt, dass du etwas nicht tun sollst, dass du etwas nicht bekommst, dass das ja voll die doofe Idee sei, dass das gar nicht geht, dass „man das halt nicht macht“, …?!

Die Bibel sagt uns ja ein paar Regeln (10 Gebote), die eigentlich ganz cool sind und Sinn machen für uns, die Gesellschaft, Freunde und Familie. Aber was ist mit den anderen Sachen, von denen viele Christen und Kirchen reden und schreiben? Was ist mit der Notlüge, Sex vor der Ehe, Homosexualität, dürfen (z. B. katholische) Frauen keine Priester werden? Ist denn unser Christentum noch im Mittelalter? Muss da vielleicht die Meinung von einigen Leuten mal gründlich vom Staub befreit werden, oder ist etwas Wahres dran? – also etwas, das wirklich so in der Bibel steht und heute Sinn macht?

Und wie ist das mit dem Bibellesen, muss ich das jeden Tag? Muss ich wirklich immer helfen, wenn jemand etwas will? Das geht doch gar nicht! Wo bleibe dabei eigentlich ich mit meinen Bedürfnissen, Träumen, Wünschen?! Kann ich überhaupt zu einer Kirche oder Gemeinschaft gehören, die meint, mir vorschreiben zu können, wie ich zu leben habe?

Komm vorbei und wenn du magst, bring noch jemanden mit! Nach dem Godi gibt’s natürlich noch einen Imbiss und Zeit, um gemütlich zu quatschen.

Wir freuen uns auf Dich!

Bis bald,
euer SOS-Team

PS: Nähere Infos & Anfahrt findest du direkt unter www.sosjugo.de.

Veranstalter

CVJM Company
E-Mail:
kontakt@sosjugo.de
Website:
https://www.sosjugo.de

Veranstaltungsort

Kapelle Belsen (Kirche)
Max-Duncker-Weg
Mössingen-Belsen, Baden-Württemberg 72116 Deutschland
+ Google Karte