Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SOS-Jugendgottesdienst – Januar 2020

Januar 26, Zeit: 18:00 - 19:30

Hallo zusammen,

der erste SOS-Jugo im neuen Jahr findet am 26. Januar um 18 Uhr in der Johanneskirche in Bästenhardt statt. Hanns Wolfsberger (Pfarrer und früher BOLA-Leitung) ist zu Gast und es geht um das Thema „(Der Herr ist mein Hirte) Mir wird nichts mangeln“.

Dieser Beginn von Psalm 23 ist sehr bekannt, vermutlich kennst du ihn auch. Falls nicht, kein Problem!

Oft wird uns einerseits vorgemacht, dass wir uns in einer super Zeit befinden: Genug zu Essen und Trinken, ein Dach über dem Kopf, ein paar Freunde hier, Familie da. Sich ab und zu etwas gönnen, meist gesund sein, … Gleichzeitig fühlen wir uns oft nicht so genial, haben das Gefühl, dass uns etwas fehlt. Manchmal fehlt uns ja auch wirklich etwas: Wir sind krank, jemand hat uns verlassen, etwas lief ordentlich schief, wir haben etwas gesehen, das uns schockiert (z. B. Umwelt, Mitmenschen, Krieg, …).

Was meint der Schreiber des Psalms denn damit, dass uns nichts mangeln würde?! Hat er vielleicht etwas zu viel versprochen oder einfach nicht genau genug nachgedacht?!

Komm vorbei und wenn du magst, bring noch jemanden mit! Nach dem Godi gibt’s natürlich noch einen Imbiss und Zeit, um gemütlich zu quatschen.

Wir freuen uns auf Dich!

Bis bald,
euer SOS-Team

PS: Nähere Infos & Anfahrt findest du direkt unter www.sosjugo.de.

Veranstalter

CVJM Company
E-Mail:
kontakt@sosjugo.de
Website:
https://www.sosjugo.de

Veranstaltungsort

Johanneskirche Bästenhardt
Birkenstraße 45
Mössingen, 72116 Deutschland
+ Google Karte