Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SOS-Jugendgottesdienst – März 2019

24. März 2019, Zeit: 18:00 - 19:30

Hallo zusammen,

der nächste SOS-Jugo findet am 24. März um 18 Uhr in der Johanneskirche in Bästenhardt statt. Theo Eißler ist zu Gast und es geht um das Thema „Kirche – wozu?“.

Wozu gibt es eigentlich heute noch eine Kirche? Warum sollen wir in die Kirche gehen? Um persönlich an Gott zu glauben, muss ich doch nicht in die Kirche, oder? Wie ist das eigentlich mit Menschen, die etwas anderes glauben oder leben? Also unseren Freunden und Fremden, die gar nichts glauben, die evangelisch, katholisch, freikirchlich, charismatisch sind? Wie ist das mit der Ökumene, kann man die leben? Was heißt das? Wie ist das mit anderen Glaubensrichtungen, also Moslems, Hindus etc. und wie mit Sekten? Wie sollen wir mit Menschen umgehen, die etwas anderes glauben als wir es tun? Manche lächeln ja über uns Christen oder beschimpfen uns sogar. Machen wir das (unbemerkt) vielleicht auch?

Komm vorbei und wenn du magst, bring noch jemanden mit! Nach dem Godi gibt’s natürlich noch einen Imbiss und Zeit, um gemütlich zu quatschen.

Wir freuen uns auf Dich!

Bis bald,
euer SOS-Team

PS: Nähere Infos & Anfahrt findest du direkt unter www.sosjugo.de.

Veranstalter

CVJM Company
E-Mail:
kontakt@sosjugo.de
Website:
https://www.sosjugo.de

Veranstaltungsort

Johanneskirche Bästenhardt
Birkenstraße 45
Mössingen, 72116 Deutschland
+ Google Karte