Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SOS-Jugendgottesdienst – Juli 2021

Juli 4, Zeit: 18:00 - 19:30

Hallo zusammen,

der nächste SOS-Jugo findet am 04. Juli um 18 Uhr wegen Schlechtwetter in der Kirche in Öschingen zusammen mit dem iT.Service statt. Wir halten uns an das bewährte Hygienekonzept vor Ort. Ihr könnt also gerne und unbesorgt kommen.

Wer dennoch nicht kommen mag: Das Technik-Team des iT.Service wird den Jugo per Livestream übertragen. Hinweise/die Übertragung findest du bei den Social-Media-Profilen des iT-Service Jugendgottesdienstes aus Öschingen.

Gideon Maier ist zu Gast und es geht um das Thema „Wozu das alles?“.

Nein, die Stimmung soll nicht depressiv werden, die Absicht ist genau das Gegenteil: Mut, freudige Erwartung, ein klarer, schöner Ausblick! Mögliche Fragen könnten sein: Warum rackern wir uns heute eigentlich so ab? Wofür lernen, arbeiten und schuften wir? Wie ist das „am Ende“: Kommen wir nicht alle in den Himmel? Oder doch in die Hölle? Oder ein großes „Nirvana“? Entscheiden unsere Taten? Entscheiden wir das selbst? Werden wegen „sola gratia“ (alleine durch Gnade, wie Luther gesagt hat) nicht sowieso alle Menschen gerettet? Vielleicht gibt’s die Möglichkeit bzw. die eine oder andere Vertiefung für besonders tiefgründige Fragen.

Komm vorbei und wenn du magst, bring noch jemanden mit!

Wir freuen uns auf Dich!

Bis bald,
euer SOS-Team & iT-Team

PS: Eventuell kurzfristige Änderungen findest du direkt hier.

Veranstalter

CVJM Company
E-Mail:
kontakt@sosjugo.de
Website:
https://www.sosjugo.de

Veranstaltungsort

Martinskirche Öschingen
Moserstraße 2
Mössingen-Öschingen, 72116
+Google Karte anzeigen
Website:
http://www.gemeinde.oeschingen.elk-wue.de/