Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SOS-Jugendgottesdienst – Januar 2019

27. Januar 2019, Zeit: 18:00 - 19:30

Hallo zusammen,

der erste SOS-Jugo in diesem Jahr findet am 27. Januar um 18 Uhr in der Zehntscheuer in Ofterdingen (Saal) statt. Das Ehepaar Bader ist zu Gast und es geht um das Thema „Freier Wille vs. Gottes Plan“.

Kann es sein, dass wir Menschen einen freien Willen haben, also dass wir machen können was wir wollen – und gleichzeitig hat Gott einen Plan für unser Leben? Wie kann es sein, dass Gott sagt, dass wir einen freien Willen haben und doch ist jeder Tag unseres Lebens schon in einem Buch festgehalten (z. B. Psalm 139, 15+16)? Wenn wir einen freien Willen haben, wie kann dann Gott schon im Voraus wissen wie wir handeln werden? Weiß es Gott vielleicht und greift dennoch nicht ein? Lässt Gott uns also „einfach machen“? Wie ist das, wenn die „Dinge nicht so laufen, wie wir uns das vorstellen“? Verschließt Gott die Herzen von manchen Menschen (z. B. Exodus 9,12f), oder sind das doch die Menschen selbst?
Ein sehr spannendes Thema mit vielen kniffligen Fragen. Gibt es darauf Antworten? Vermutlich sind auch solche dabei, mit denen du nicht im Voraus gerechnet hättest.

Komm vorbei und starte gemeinsam mit uns in das neue Jugo-Jahr. Nach dem Godi gibt’s natürlich noch einen Imbiss und Zeit, um gemütlich zu quatschen.

Wir freuen uns auf Dich!

Bis bald,
euer SOS-Team

PS: Nähere Infos & Anfahrt findest du direkt unter www.sosjugo.de.

Veranstalter

CVJM Company
E-Mail
kontakt@sosjugo.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Zehntscheuer (Eingang über den Schulhof)
Burggasse 1
Ofterdingen, 72131
Google Karte anzeigen