Bildrechte

Einwilligung in die Veröffentlichung von Fotos

Lieber Teilnehmer, liebe Erziehungsberechtigte,
bei der Veranstaltung Bike&Hike ist beabsichtigt, für folgende Zwecke Fotos zu erstellen. Hierzu möchten wir im Folgenden Ihre Einwilligung einholen.
Hiermit willige ich, in die Veröffentlichung von Fotos in folgenden Medien ein:
– Mitarbeiterzeitschrift sowie Flyer und Prospekte des Veranstalters
– örtliche Tagespresse
– Internet (eigener Internetauftritt und ggf. Facebook)
Die Rechteeinräumung an den Fotos erfolgt ohne Vergütung und umfasst auch das Recht zur Bearbeitung, soweit die Bearbeitung nicht entstellend ist.
Diese Einwilligung ist jederzeit schriftlich bei beim Veranstalter widerruflich. Bei Druckwerken ist die Einwilligung nicht mehr widerruflich, sobald der Druckauftrag erteilt ist.
Wird die Einwilligung nicht widerrufen, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Die Einwilligung ist freiwillig. Aus der Nichterteilung oder dem Widerruf der Einwilligung entstehen keine Nachteile.

Veröffentlichungen im Internet / Datenschutzrechtlicher Hinweis:
Bei einer Veröffentlichung im Internet können die personenbezogenen Daten (einschließlich Fotos) weltweit abgerufen und gespeichert werden. Die Daten können damit etwa auch über so genannte ‚Suchmaschinen‘ aufgefunden werden. Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass andere Personen oder Unternehmen die Daten mit weiteren im Internet verfügbaren personenbezogenen Daten verknüpfen und damit ein Persönlichkeitsprofil erstellen, die Daten verändern oder zu anderen Zwecken verwenden.