• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SOS-Jugendgottesdienst – November 2018

18. November 2018, Zeit: 18:00 - 18:45

Hallo zusammen,

der letzte SOS-Jugo 2018 findet am 18. November um 18 Uhr in der Kirche in Öschingen statt. Wir feiern dieses Jugo zusammen mit dem iT.service-Jugendgottesdienst – SOS meets iT!
Björn Büchert, CVJM-Landesreferent in ganz Württemberg, ist zu Gast und es geht um das Thema „Not a Fan – runter von der Tribüne, rein ins Geschehen!“.

Manche Leute bezeichnen sich ja als Fans von Jesus oder ähnliches. Andere sagen, dass sie ihm „nachfolgen“. In der Bibel steht, dass Jesus „Jünger“ hatte. Also so eine Art Follower – nur eben „so richtig“.
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Fan und so einem Follower, einem Nachfolger? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Lebensstil? Wie sieht denn so eine Nachfolge aus? Was wünscht sich Gott von mir? Wünscht er sich von jedem dasselbe, oder gibt’s da Unterschiede? Auf was kommt es denn jetzt ganz konkret an – also in meinem Alltag als Schüler in der Schule, als Teenie daheim, als Teil unserer Gruppe von Freunden und Freundinnen, als Teilnehmer bei Events, als Sportler oder Mitglied in einem anderen Verein etc.?
Ist mein Christsein (m)ein Lebensstil oder ein Hobby?

Komm vorbei und feiere diesen letzten Jugo in diesem Jahr mit uns. Nach dem Godi gibt’s natürlich noch einen Imbiss und Zeit, um gemütlich zu quatschen.

Wir freuen uns auf Dich!

Bis bald,
euer SOS-Team

PS: Nähere Infos & Anfahrt findest du direkt unter www.sosjugo.de.

PPS: Im Anschluss an den Jugo findet in der Turn- und Festhalle in Öschingen ein fettes Konzert mit Spoken, Draw the Parade und Lichtfabrik statt. Deshalb ist dieser Jugo auch etwas kürzer als sonst. Es reicht dir auf jeden Fall rechtzeitig zum Konzert, keine Sorge. Alle näheren Infos & Tickets gibt es hier: www.rockwithoutlimits.de.

CVJM Company
kontakt@sosjugo.de